Aprikosenzeit

Für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene
Ein Gewitterregen lässt den Aprikosengärtner Lavalle in seinem Gartenhaus Schutz suchen. Dort gerät er in ein geheimnisvolles blaues Zimmer, welches er noch nie gesehen hat. Ebenso den altertümlichen Herrn mit seinen merkwürdigen Gepflogenheiten, der sich als Conte Luigi vorstellt und darin wohnt. Träumt er? Oder ist die Geschichte wahr, die ihm der Conte erzählt? Lavalle verfängt sich beinahe rettungslos in diesem blauen Zimmer und in der Geschichte eines viel zu grossen Zwerges, der ein schwieriges Rätsel zu lösen hat. Weder die Zauberkraft des Conte noch die Bauernschläue Lavalles helfen da weiter. Zum Glück ist gerade Aprikosenzeit!

«Aprikosenzeit» eröffnet eine zauberhafte Märchenwelt voller Wunder, deren grösstes aber immer noch die Freundschaft zwischen dem Conte und dem Gärtner ist.
 

 © Claude Giger

 

Regie: Stefan Lichtensteiger
Text: Paul Steinmann
Bauten/Requisiten: René Brodmann, Annina Schenker
Kostüme: Nesa Gschwend 
Technik: André Boutellier
Koproduktion THEATERSCHÖNESWETTER Lenzburg / Theater M.A.R.I.A. / Theater Tuchlaube Aarau  
  Dauer der Aufführung: 55 Minuten

Sprache: Mundart

Aufbau: 5h
Abbau: 2h 

Technische Anforderungen
Verdunkelbarer Raum
Spielfläche: 7m breit, 6m tief, mind. 3m hoch
Elektrische Anschlüsse: (3x 380 V); 1x CEE 32
Licht- und Tontechnik können mitgebracht werden