Dr. Schlummer

Werkstatt für Schlaf und Wach
Uraufführung

„Macht ihnen der Schlaf einmal Kummer, wenden sie sich an Dr. Schlummer“.

In der Werkstatt für Schlaf und Wach herrscht reger Betrieb. Dr. Schlummer, honorierter Spezialist für Einschlaf- und Aufwachprobleme, hat allerhand zu tun: Er fabriziert Rezepturen gegen heisse Sommernächte, muss Schlafvorrat in Konservendosen abfüllen, hilft mit Rat und Tat bei schlechter Laune beim Aufstehen oder greift Nachtwächtern mit Wachhalteübungen unter die Arme. In seiner Werkstattapotheke finden sich Lockvögel für Sandmännchen, Schnarchfrequenzzählrahmen Schattenzertilger, Traumbeeinflusser, Gutenmorgendüfte, Nachtwandlerkarten und vieles andere mehr. Er verfügt auch über eine stattliche Sammlung von Schlaf- und anderen Geräuschen.Der tägliche Wechsel vom Schlaf ins Wachen und zurück fällt nicht allen leicht.

Die Aufträge und Bestellungen reissen nicht ab. Dr. Schlummer ist gerade dabei, in seiner Werkstatt ein bisschen Ordnung zu machen, da meldet sich schon wieder ein Notfall: Die Diagnose schnell gemacht und eindeutig: ein 6 jähriges Mädchen leidet unter SMLS, Sonntagsmorgenlangeweilesyndrom. Dr. Schlummer kann aber nicht auf die bewährten Mittel und Rezepturen zurückgreifen. Er muss sich etwas anderes einfallen lassen.
Ausgerüstet mit seinem Tonband begibt er sich ins Land der Dämmerung und sucht und findet dort eine passende Lösung.

Für wache Augen und Ohren ab 6 Jahren

 

Dr. SchlummerDr. SchlummerDr. Schlummer 1 | 2 © Pascal Meier, 3 © Bernhard Fuchs)
 

Für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene

Autoren: Enrico Beeler, Mark Wetter
Spiel: Mark Wetter
Regie: Enrico Beeler
Ausstattung: Judith Huber
Bühnenbau: Judith Huber, Mark Wetter
Grafik: Pascale Mira Tschäni
Produktion: Barbara Schwarz
Koproduktion: Theaterschöneswetter Lenzburg, Kultur im Sternensaal Wohlen, Theater Tuchlaube Aarau 
  Sprache: Mundart
Dauer: 55 Minuten 
Première: Samstag, 16. September 2006 , 17h            Sternensaal Wohlen

Technische Bedingungen:
Bühnenmasse: 5x6m - Höhe 3m
Raum verdunkelbar
Licht und Tontechnik können mitgebracht werden
Anschluss 3 x 220 /16 Amp.

Lichtplan 
technischer Rider